Sonntag, 14. Juli 2013

Houston - Teil 2

Nun ist die Woche USA schon wieder vorbei und es war eine großartige Erfahrung. Zum Abschluss haben wir uns noch einen Wagen gemietet und sind von Houston nach Austin gefahren. Eigentlich sind das nur 280 Kilometer wir haben uns aber für die kleinen Landstraßen entschlossen, abseits der Interstates oder Highways. Eine wirklich gute Entscheidung.
5 Stunden sind wir durch winzige Käffer und offenes Farmland gefahren. Zum Teil war es, trotz der extremen Temperaturen, ausgesprochen grün in Texas. Der Texaner, so ist es wohl, fährt übrigens einen Pickup, wenn er auf dem Land wohnt. Außerhalb der großen Städte sieht man fast keine anderen Autos mehr. Man fährt zum Teil durch sehr unwirkliche Gegenden, vorbei an zahlreichen Mobile Homes, wo man sich fragt, was die Menschen dort so treiben. Da gibt es nichts außer Land soweit das Auge reicht.  
In Austin angekommen habe ich festgestellt, dass die Stadt einen vollkommen anderen Charakter hat als Houston. Wahnsinn, hier pulsiert das Leben. Unser Hotel lag ganz in der Nähe der 6th Street; Ein Laden neben dem Anderen und fast überall gab es Livemusik, zum Teil sogar auf den Dachterrassen.

Ein Tag, der sich wirklich gelohnt hat.

So, wie man sich das vorstellt ist es auch.

Hier mussten wir spontan ZZ Zop hören...












 Ankunft in Austin
 
 
Ein paar Details von der Microsoft Partner Conference möchte ich auch noch anhängen. Den Anfang machte Steve Ballmer, mit einer wenig emotionalen Rede.
 
 
Den Abschluss machte dann Lenny Kravitz im Minute Maid Park, dem Baseball Stadion der Houston Astros.





 
Im Anschluss gab es dann noch eine ordentliche Party. Ein rundherum großartige Woche! 


Sonntag, 7. Juli 2013

Houston, Texas

...everything is bigger in Texas. Das trifft hier wirklich zu.
Ich bin für eine Woche in Houston auf der Microsoft World Partner Conference. Gestern habe ich nach der endlosen Einreiseprozedur noch ein wenig Zeit für eine erste Stippvisite gehabt. Bei unglaublichen Temperaturen draußen und ebenso unglaublichen Temperaturen in den Gebäuden habe ich mich mit der Kamera auf den Weg gemacht. Hier sind meine ersten Eindrücke aus einer, zumindest am Wochenende, fast menschenleeren Stadt.
Am Abend gab es dann noch ein 28oz Porterhousesteak - Wahnsinn. Gut, dass ich nicht vorher in Gramm umgerechnet habe... "everything is bigger" halt.