Sonntag, 17. Juli 2016

Niagara Falls

Eineinhalb Autostunden südlich von Toronto liegen die Niagara Fälle an der Grenze zwischen Kanada und den USA. Der Niagara Fluss stürzt hier 57 Meter in die Tiefe und das auf einer Breite von 930 Metern, aufgeteilt in 260 Meter amerikanischer Teil  und 670 Meter kanadischer Teil. Die Niagara Fälle waren mir schon als Kind ein Begriff und ich hatte sie immer mit Natur und Wildnis in Verbindung gebracht. Die Realität ist eher Beton, Hotels und Casinos - dennoch, blendet man diese mal aus, ein überwältigender Anblick; ob mit dem Hubschrauber von oben, oder zu Fuß von der Seite.











    Die Amerikaner haben blaue und die Kanadier rote Regencapes...








Toronto - Kensington China Town

Absolutes Kontrastprogramm zu Toronto Downtown - großartig.



















Toronto

Eine Woche in einer großartigen Stadt. Ich war zum ersten Mal in Kanada und bin begeistert. In der Stadt pulsiert das Leben. Alte Bauten neben riesigen Glaspalästen am Nordufer des Ontario Sees und dem alles überragenden CN Tower  ergeben ein unheimlich interessantes Stadtbild. Ein Ort, an dem ich nicht zum letzten Mal war!